Aufgrund der vielfachen Nachfragen hier die Klarstellung zur Anzeige der Aushilfseinsätze des jüngeren Jahrganges bei Jugendmannschaften:
Die Ausschreibung ist unverändert und der jüngere Jahrgang darf unbeschränkt aushelfen.
Das zeigt TeamSL allerdings insofern nicht korrekt an, da die Regelung bayernweit aber nicht deutschlandweit gilt. Somit werden 5 mögliche Aushilfen angezeigt, so wie bei Spielern im älteren Jahrgang.
Die Anzeige in TeamSL entsprechend anzupassen ist zwar grundsätzlich möglich, die notwendigen Berechtigungen stehen dem Bezirk aber nicht zur Verfügung. Der Aufwand, hier mehrere hundert Spielerzuordnungen heraus zu sortieren, weiterzuleiten, um sie dann einzeln manuell anpassen zu lassen, steht in keinem Verhältnis zur praktischen Lösung:
Diese Anzeige mit Beschränkung der Aushilfseinsätze ist beim jüngeren Jahrgang zu ignorieren und wird nicht beachtet (speziell auch durch die Spielleitung). Die Ausschreibung gilt.
Hier der Auszug der Ausschreibung im §10:
(4) Der Jugendausschuss des Bezirks hat gem. § 4 Abs. 12 DBB-JSO festgelegt, dass Aushilfseinsätze in den Jugendligen nur für den älteren Jahrgang zahlenmäßig erfasst werden. Spieler des jüngeren Jahrgangs jeder Altersklasse der Jugend können damit unbegrenzt Aushilfseinsätze in der Mannschaft mit der nächst niedrigen Ordnungszahl ausüben.